Freitag, 8. März 2024

Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 15,- / 10,-  

Jazz

[FR, 08. März, 20:00] APPALOOSA setzt sich in den Kompositionen der Saxophonistin Sandrine Ramamonjisoa das Ziel, immer offen zu sein. Die junge Band mit Paul Laga, Natasha Zaychenko und Nikolas Siess lebt von ihrem intensiven und intuitiven Zusammenspiel und transportiert ihre Spielfreude mit Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit, Sprunghaftigkeit und langem Atem zugleich. Stilistisch bewegen sie sich im Creative Jazz mit vielfältigen Einflüssen aus Hip-Hop, Trap ebenso wie madagassischer Musik.

Rock

Arthur Fandl (Leiter des „Arthur Fandl Blues Set“ ) sowie Hans Irker und Steven Jersey von der Stones Coverband „Stonez“ bringen neben Hits auch nicht so bekannte Songs der zwei bedeutendsten Bands der Sixties.
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: pay as you wish (10)  

Pop/80s/90s/Cover

Die 5-köpfige Band covert Hits der 80er & 90er - von ABBA, Bon Jovi über Genesis, Michael Jackson und Queen bis zu Toto.
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 20  
Der Wiener Gitarrist Wanja Rosenthal zählt zu einer neuen Generation von aufstrebenden Jazzmusiker*innen, die mit Erfindergeist überraschen. Im Jahr 2022 verbrachte Rosenthal ein Studienjahr in Köln, wo ein Großteil der Kompositionen zum Debüt-Release „LÜFPYRÜN” entstanden sind. Das im Januar 2024 veröffentlichte Album bringt im Zeitgeist von Modern Creative Jazz einen neugierigen Quartett-Sound mit, der innovative und traditionelle Perspektiven vereint.
Heinz Czadek tb&arr, Martin Fuss as, Manfred Balasch ts, Dominik Fuss, Simon Plötzeneder tp; Markus Eckl basstb, Heribert "Hepi" Kohlich p, Christoph Petschina b, Harry Tanschek dm, Susan Rigvava?Dumas voc.
     
Mobile Menu Mobile Menu