Donnerstag, 4. April 2024

Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: € 25,00 / € 17,50  

Global Music

Raffaella della Gemma - Violine, Stimme, Jasmin Meiri - Perkussion, Stimme, Anela ?indrak - Akkorden, Florian Gunacker - Kontrabass, David Mandlburger - Gitarre
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 15,- / 10,-  

Jazz

[DO, 04. April, 20:00] Mit ARKKITEHTI präsentiert Tin Džaferovi? gemeinsam mit Nikola Vukovic, Luka Zabric und Sebastian Baumgartner ein neues Projekt, das die kompositorischen Feinsinnigkeiten der Bandmitglieder in den Vordergrund stellt. So erwarten uns ausschließlich Originals von vier der kreativsten Köpfe der heimischen und Europäischen Jazzszene, ungefiltert und frei, direkt und echt, natürlich exklusiv im ZWE.
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 20  

Rock

Die Wiener Musiker-Legende Karl Horak - unter anderem war er mit Ostbahn Kurti und der EAV Jahrzehnte lang auf Tour - lädt mit seiner Band HORAK zum Konzert.
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 25  
Spätestens seit Ulrich Ellison vor Jahren seine Zelte in Dallas, Texas aufgeschlagen hat, ist er international zu einem „household name“ des elektrischen Blues(rock) geworden. Zahlreiche Tonträger und Auszeichnungen – etwa des DownBeat Magazine – begleiten den Weg des wandlungsfähigen und kreativen Gitarristen, Sängers und Songwriters. Seine fast selbstverständlich anmutende Virtuosität, gepaart mit einer selten gewordenen Stage-Präsenz, begeistert nicht „nur“ das weltweite Publikum. Mittlerweile wird der Österreicher auch von Musikern sehr geschätzt.
New Single „DO WHAT YOUR MAMA SAYS“ out now!

"SOUNDBRIDGES"

Ken Vandermark (USA) – tenor saxophone, clarinet
Matthias Muche (Deutschland) – trombone
Thomas Lehn (Deutschland) – analogue synthesizer
Martin Blume (Deutschland) – drums, percussion
     
Mobile Menu Mobile Menu