1140 Wien, Hadikgasse 62
Tel.: +43 (0)1 89 40 094
kulturverein@reigen.at
www.reigen.at

Freitag, 13. Dezember 2019

Beginn: 20:30
Eintritt: 20  

Peter Kern Quartet

Der Wiener Blues-Musiker Peter Kern stand bereits mit 15 auf der Bühne und wurde als Shootingstar der heimischen Musikszene bald über die Grenzen unseres Landes hinaus bekannt. Mit markanter Stimme und impulsivem Gitarrenspiel überrascht und verführt er sein Publikum stets mit neuen Interpretationen mehr und weniger bekannter Blues-Schmankerln.
Sein musikalisches Spektrum erstreckt sich vom traditionellen Blues der frühen 30er Jahre über Chicago Blues bis hin zum Rock’n‘Roll. In seinen eigenen Texten erzählt er Geschichten aus seinem Leben, von Ups and Downs, vom Scheitern und Neu-Anfangen und von dem, was ihm im Leben wirklich wichtig ist.
Gemeinsam mit Christian Kurz (drums), René Angelis (bass) und seinem langjährigen Freund und Bühnenkollegen Hannes Kasehs (git. und voc.) wird uns Peter eine Kostprobe seines Schaffens zum Besten geben, die sich besonders durch Spontanität und Spielfreude auszeichnet.

Samstag, 14. Dezember 2019

Beginn: 20:30
Eintritt: 29  

OldSchoolBasterds

Lassen Sie sich mit Songs wie: „Blue Christmas“ im Stile von Dean Martin, „Here comes Santa Claus“, in der Version von Elvis Presley, „White Christmas“, in Original von „The Drifters“, „Last Christmas“ (Twist-Version) und vielen anderen in die 50er Jahre zurück- versetzen.
Zusätzlich zu weihnachtlichen Klassikern werden die OldSchoolBasterds mit dem Rock‘n‘Roll von Chuck Berry, dem swingenden Piano von Fats Domino, der Pomade von Elvis Presley, dem Soul eines Sam Cooke, der Energie von Little Richard und dem Charme von Harry Belafonte zu begeistern wissen.
Halleluja!

Dienstag, 17. Dezember 2019

Beginn: 20:30
Eintritt: 5  

Stefan Wagner Group - Session

Stageband: "Soundstairs"
Jazzig, poppig, soulful und funky sind die Tunes, die Stefan Wagner für diese Band schreibt. Der Gitarrist und Komponist war lange Zeit als reiner Jazzmusiker aktiv ("Stefan Wagner Group"), eine kurzlebige gemeinsame Band mit einer bekannten Wiener Sängerin veranlasste ihn vor einigen Jahren dazu, erstmals auch Songs mit Lyrics zu schreiben. "Soundstairs" ist Stefan Wagners aktuelles Vehikel für dieses Repertoire. Zwei Songs daraus werden mittlerweile im ORF-Radio gespielt, live waren "Soundstairs" u.a. im Sommer 2019 im Rahmen des Jazzfest Wien am Rathausplatz zu erleben. Die Band bietet Musik voller Groove, Melody und Virtuosität.
Nach dem Set von "Soundstairs" heisst es "Die Session ist eröffnet"! "Bring your instruments" für eine jazzy, groovy Session - die Backline steht bereit!
Nicole Vallant - vocals

Stefan Wagner - guitar

Georg Barnert - sax

Christian "Gigi" Skokan - keyb

Bardia Benedikt - bass

Hans Nemetz - drums
K

Cookie-Zustimmung widerrufen

Mobile Menu Mobiler Menu