Mittwoch, 4. April 2018

Rossano Sportiello & Ch.Plattner ts, M.Treml b, W. Großrubatscher dm

Beginn: 21:00

Swing

Der in den USA heimisch gewordene Klavier-Virtuose aus Italien ist gleichermaßen ein Liebling des Publikums und der heimischen Musiker

Jazzland
1010 Wien, Franz Josefskai 29
Tel: 533 25 75
www.jazzland.at
office@jazzland.at

 

BLUE NOTE SIX

Beginn: 20:00

Classic Jazz

Jeden ersten Mittwoch im Monat(Feb-Juni & Sept-Nov) begeistert unsere "Hausband" ihr Publikum im "Schlössl" mit traditionellem Jazz und Swing vom Feinsten.

Musikalisches Motto:
NEW ORLEANS IN CHICAGO

Einlass: 18:30 Uhr

Martinschlössl
1180 Wien, Martinstraße 18
Tel.: 0699 1541 09 41
info@jazzheinz.com
www.jazzheinz.com
www.martinschloessl.at

Michael Lee Firkins / Daniele Gigli /Kutscher's B. B.

Beginn: 20:30
Eintritt: 25   Eintritt frei
Michael Lee Firkins
Ein Ausnahme-Gitarrist, der kaum wie ein anderer Bluegrass, Country, Blues und Rock verschmelzen kann. Darüber hinaus glänzt er mit seinem „hybrid picking at high speed“. Kein Wunder – die Eltern beide Musiker, die erste Gitarre mit acht Jahren, die kindlichen Hörgewohnheiten von Led Zeppelin, AC/DA und Black Sabbath geprägt, mit 12 bereits Auftritte mit lokalen Bands und in der Kirche des heimatlichen Omaha in Nebraska. Damals besaß er schon eine Gibson SG und eine Princeton Reverb, kurzum, das akustische war seine Sache nicht mehr. Mit 18 hatte er seine eigene Coverband, bis er draufkam dass ihn das nicht befriedigte. Er verdingte sich als Gitarrenlehrer und entdeckte für sich den Blues, von Albert Lee etwa. Das war’s für ihn – er schickte einDemoband an eine Plattenfirma, veröffentlichte 1990 sein Debutalbum. Davon wurden gleich 100.000 (!) Stück verkauft, nicht zuletzt weil Yamaha Guitars an ihn glaubte. Später entdeckte der heute 49jährige den Jazzeines Duke Ellington, dann die Gitarren-Götter Jimi Hendrix und Johnny Winter. Alle diese Einflüsse gepaart mit seiner phänomenalen Technik machen heute das Erlebnis „Michael Lee Firkins“ auf der Bühne aus.

Reigen
1140 Wien, Hadikgasse 62
Tel.: +43 (0)1 89 40 094
kulturverein@reigen.at
www.reigen.at

LET'S GROOVE JAZZ - Jamsession

Beginn: 19:30
Eintritt: freiwilliger Beitrag  

Jazz Jam Session

geleitet von Ray Aichinger
Ray Aichinger Sax
Christian Havel, guit;
Erwin Schmidt, piano;
Uli Langthaler, bass
Joris Dudli, drums

Zwe
1020 Wien, Floßgasse 4
Tel: 0676 5474764
koberer@zwe.cc
www.zwe.cc