Der Preisträger der legendären Jazz-Festivals der 60-er Jahre und emeritierte Posaunist der Wr.Philharmoniker jazzt wieder mit Markus Gaudriot p - Harald Putz b - Andi Weiss dm
Beginn: 20:00 Uhr Eintritt: Musik € 13,--/10,--
Groove Overload
Jazz
Die Band rund um den Schlagzeuger Lukas Klement legt ihren Fokus eindeutig auf den Groove - beeinflusst durch Jazz, R&B und Hip-Hop führen die musikalisch unterschiedlichen Backgrounds der einzelnen Musiker zu einem sehr speziellen Bandsound.
Der IG-Jazz Newsletter wird sporadisch bei wichtigen Neuigkeiten versendet.
What's on in Vienna
Kinofilm MILES DAVIS: BIRTH OF THE COOL
Regisseur Stanley Nelson („The Black Panthers: Vanguard of the Revolution“, Emmy®-Award-Gewinner für „Freedom Riders“), einer der führenden Chronisten afro-amerikanischer Geschichte, schuf mit MILES DAVIS – BIRTH OF COOL eine Dokumentation, die den Zuschauer hautnah am Sound und an der Persönlichkeit eines der einflussreichsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts teilhaben lässt – dank bisher unveröffentlichter Archivaufnahmen, Studio Outtakes und seltenen Fotomaterials. Interviews mit Musikern wie u.a. Wayne Shorter, Quincy Jones, Juliette Gréco, Carlos Santana, Marcus Miller und Herbie Hancock geben weitere spannende Einblicke in das Leben und Wirken von Miles Davis.
Ab 2. Jänner 2020 in den österreichischen Kinos.
Das 20. ViennaJazzFloor Festival
ist Geschichte, bei den weit mehr als 120 Einzelkonzerten wurde in den 10 Clubs der IG-JAZZ das ganze Spektrum dargeboten. Allein der letzte Festivaltag bot von Impro über Weltmusik bis hin zu Latin (Bild: Mayito Rivera & Sons of Cuba) für jede Neigungsgruppe etwas.
Die Wiener Szene lebt weiter, demgemäß auch der ViennaJazzFloor. Mit zusätzlichen News und Infos über das jazzige und artverwandte Treiben in der Bundeshauptstadt.
Bleiben Sie uns treu. Bis zum nächsten Festival 2019!