Freitag, 23. April 2021

Beginn: 20:00 Uhr

Herby Dunkel & Gerry Lülik - Livestream

Viena Blues Spring 2021

Seit ca. 25 Jahren sind die beiden Komplizen in Sachen Blues. Rau, spontan und unverfälscht servieren sie stets eine herzhafte Portion Musik für Liebhaber der Roots Music. Durch die lange Zusammenarbeit sind die beiden aufeinander geeicht und verschmelzen musikalisch zu einem Ganzen.
Herby Dunkel – Der Sänger, Gitarrist und Songwriter ist in vielen Stilen zuhause. Hier konzentriert er sich ganz auf seine Wurzeln, den erdigen Blues. An Stimme, Gitarre, Slide-Gitarre, Mandoline und Stompbox liefert er die unaufhaltsamen Grooves für das Duo.
Gerry Lülik – Die unangefochtene Nummer Eins in unserem Land, wenn es um Old-School Blues Harmonica geht. Er zündet bei jedem Song ein Feuerwerk voll Energie und Virtuosität, bei dem jeder Ton ins Schwarze trifft!
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: freier Musikbeitrag  

JAZZ LIVE STREAM / Antônio de Pádua 5tet - LIVE at ZWE

Jazz

Antônio de Pádua zählt zu den vielseitigsten und spannendsten Vertretern der Brasilianischen Musik in Wien und darüber hinaus. Der Multiinstrumentalist brilliert an Trompete & Flügelhorn sowie an der Percussion und stellt sein neues Projekt vor. Ohne seine Wurzeln im Choro zu verleugnen, geht es mit seinem 5tet deutlicher in Richtung Jazz. Dafür sorgt nicht nur Erik Asatrian am Piano, den wir nach langer Absenz endlich wieder im ZWE begrüßen dürfen, sondern auch Michael Acker am Bass, sowie seine Söhne João Vitor an der Querflöte und Matheus Jardim an den drums. Freuen wir uns auf ein Konzert, das musikalische Grenzen überwindet und uns auf eine ganz besondere Reise mitnimmt.
Mobile Menu Mobiler Menu