Freitag, 22. September 2023

Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: 22  

Musik + Literatur

Erwin Rehling – Geschichten, Schlagzeug, Marimba, Steinspiel, Schellenbaum, Glocken, Gesang
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 15,- / 10,-  

Jazz

[FR, 22. September, 20:00] Finally, finalmente, endlich dürfen wir wieder Eva Moreno im ZWE willkommen heißen! Mit ihrem Projekt Groove Roots besinnt sie sich ihrer Wurzeln - und diese sind feurig, dass es heißer kaum geht.. Gemeinsam mit Andi Tausch, Florian Faltner und Raphael Vorraber wird sie uns gehörig einheizen, wenn ihre unvergleichliche Stimme auf die musikalische Wucht dieser außergewöhnlichen Band trifft.. ein wahres Highlight!
Beginn: 20:30 Uhr
CULTUS – ein Musiker*innen-Trio mit dem unbedingten Anspruch, in seinen Liedern und Texten Geschichten erzählen zu wollen und im Geiste mit denen unter uns verbunden zu sein, die immer wieder neu denken, hinterfragen, anzweifeln. Für die Angepassten möchte CULTUS ein Spiegel sein, in dem diese Menschen vielleicht gerade im musikalischen und lyrischen Vortrag erkennen, dass ziviler Ungehorsam wahrscheinlich ein letzter Weg ist, unseren blauen Planeten zu retten. Darüber muss gesprochen werden. Die Kunst muss das dürfen können. Nennen wir den musikalischen Stil mit einer Geige, zwei Gitarren, Drumcomputer und Gesang einfach Dark Punk Folk. Die Gegenwart hat CULTUS gesucht. Wir sind mitten im Zeitgewitter.
Beginn: 20:30 Uhr
AnnG – Vocals
Chris – Vocals
Jonathan – Trumpet
Katharina – Saxophone
Herr Hofrat – Keyboards
Lukas – Guitar
Rudi – Bass
Pat – Drums

Blues&Boogie

Martin Pyrker p, Tibor Grasser p,Sabine Pyrker dm.
     
Mobile Menu Mobile Menu