Mittwoch, 13. November 2019

Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 23  

JULIAN LAGE SOLO

Jazz

Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: EUR 15,--  

SÜDOST-WIND III

Jazz

Berndt Luef Trio
Berndt Luef, vib
Thorsten Zimmermann, b
Viktor Palic, dr
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 20  

Adam Holzman & Brave New World

dam Holzman & Brave New World präsentieren einen Abend mit erstklassigem Jazz- Rock. Der Keyboarder Adam Holzman ist ein Zögling Miles Davis`und spielt derzeit mit dem berühmten Rocker Steven Wilson. Adam und seine Killer Band aus New York spielen Stücke seines letzten Albums, "Truth Decay" und covern Material, das ihn seine ganze Karriere über begleitete.
Adam Holzman war von 1985 bis 1989 Mitglied der Miles Davis Band. Mit der Trompeten Legende performte er mehr als 200 Konzerte weltweit. Man kann ihn auf den Alben "Tutu","Live Around The World" und "The Complete Montreux" Box Set (alle bei Warner Bros.) hören. 1988 wurde er Miles´s musikalischer Direktor und wurde für seine Sessions und Live Performances von der New York Times für sein "innovatives Keyboardspiel" hoch gelobt und vom Keyboard Magazine als "einer der vielversprechendsten Synth Solisten" gehandelt. Außerdem nahm er Alben auf und tourte ausgiebig mit Künstlern wie Grover Washington, Jr., Wayne Shorter, Chaka Khan, Steps Ahead, Wallace Roney, Michel Petrucciani und vielen anderen.
Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: € 24  

Halva (D, Dänemark, Belgien, Israel)

Weltmusik

Alina Bauer – Violine, Emil Goldschmidt – Klarinette, Nicolaas Cottenie – Violine, Eline Duerinck – Cello, Robbe Kieckens – Perkus- sion, Ira Shiran – Akkordeon
Beginn: 20:00 Uhr

Ladies First Session hosted by Susanne Hager

Jazz

Wiens erste Jam Session bei der weibliche Musikerinnen im Vordergrund stehen!
Mobile Menu Mobiler Menu