Mittwoch, 11. April 2018

Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt frei

VMI Night

Monatlicher Abend des Vienna Music Institutes mit Studierenden und Lehrenden. Erarbeitete Eröffnungssets mit anschliessender Session bis 24h.
Beginn: 21:00 Uhr

Hank und Herrlich Gradischnig sax & Johannes tb

Modern Jazz

Ein Dialog in Modern-Jazz zwischen Bruck an der Mur und Bielefeld unter der strengen Aufsicht von: Oliver Kent p, Hans Strasser b, Mario Gonzi dm
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 25  

Herby & The Mudcats feat. Steve Guyger (USA)

Nach mehrjähriger Pause ist es uns wieder gelungen, den aus Philadelphia stammenden Harp-Virtuosen Steve Guyger für den Vienna Blues Spring zu gewinnen. Er zählt seit vielen Jahrzehnten zu der Elite der amerikanischen Blues Harp Szene. Schon in jungen Jahren war er Sideman in Jimmy Rogers‘ Band und hat seitdem mit jedem zusammengearbeitet, der einen Namen im Blues hat. Längst hat er sich durch seine energetische Performance und nicht zuletzt durch seine raue Baritonstimme einen Namen als Solokünstler gemacht. Seine Touren führen ihn regelmäßig durch Nord- und Südamerika und Europa. Umso mehr freut es uns, dass wir ihn dieses Jahr für uns gewinnen konnten.
Begleitet wird Steve wie immer von Herby & The Mudcats. Mit ihrem ungehobelten Chicago Blues Sound bilden sie die perfekte Ergänzung zu Steve Guyger’s Performance.
Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: freiwilliger Beitrag  

LET'S GROOVE JAZZ - Jamsession

Jazz Jam Session

geleitet von Ray Aichinger
Ray Aichinger Sax
John Arman, guitar;
Valentin Schuppich, piano;
Karol Hodas, bass;
Dusan Novakov, drums
Mobile Menu Mobiler Menu Under Construction