Samstag, 8. Mai 2021

Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: freier Musikbeitrag  

JAZZ LIVE STREAM / Coltrane : Peace On Earth / Michael Marginter 4 - LIVE at ZWE

Jazz

Ein Tribut an einen ganz großen - ein Tribut an den Frieden. John Coltrane war zweifelsohne einer der prägendsten Musiker des Modern Jazz, bahnbrechend in Spiel und Komposition, energetisch und inspirierend. Michael Marginter ist einer der feinsten Saxophonisten der jungen Wiener Jazzszene und widmet dieses Konzert der Musik John Coltranes, welche ihn und sein Spiel maßgeblich geprägt hat. Dabei steht vor allem die energiereiche Musik in Quartettbesetzung im Mittelpunkt, wozu sich eine ganz besondere Band gefunden hat. Besonders ist auch das Datum des Friedens - ein zentrales Thema in Coltranes Werk und Leben. Ein wahrlich besonderes Konzert erwartet uns, mit Michael Marginter, tenor sax; Urs Hager, piano; Philipp Zarfl, bass & Stefan Kemminger, drums.
Mobile Menu Mobiler Menu