Dienstag, 23. November 2021

Beginn: 19:00 Uhr
Eintritt frei

Filiah + Saiphe

Singer-Songwriter, Pop

Die Singer-Songwriterin FILIAH spielt, diesmal mit ihrer Band, verträumte Lieder mit emotionalen Texten. Die Künstlerin SAIPHE schreibt und performt ihre Songs selbst, begleitet von der Multi-Instrumentalistin Nini Riedl. Ihre Lieder sind von moderner Popmusik und dem Singer-Songwriter-Genre angehaucht, welches vor allem durch die erzählerischen Texte zum Vorschein kommt.
Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: 22  

SOPHIE ABRAHAM / EMILY STEWART (AT)

World, Songs

Sophie Abraham – Cello, Stimme
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 25  

Kai Strauss & the Electric Blues Allstars verschoben auf 14.09.2022

Viennajazzfloor 2021

Kai Strauss zählt zum kleinen Kreis europäischer Bluesmusiker, denen auch amerikanische Kollegen und Kritiker einen authentischen Stil attestieren. Musikalisch aufgewachsen in Deutschlands Blueshochburg Osnabrück, erspielte sich Strauss in über 25 Jahren “on the road“ einen festen Platz in den Herzen der Bluesgemeinde.
„Schon als Teenager war ich von der Musik von Buddy Guy, Albert King oder Jimmie Vaughan infiziert.“, sagt der Gitarrist und Sänger, der laut Aussage des Fachmagazins Bluesnews mittlerweile in der europäischen Szene als einer der großen Namen gilt.
Fünf deutsche Blues Awards, eine „Preis der deutschen Schallplattenkritik“ Auszeichnung, Magazincover, TV- Auftritte, sowie Konzerte in über 20 Ländern sind bemerkenswerte Eckdaten in Strauss‘ Karriere.
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 20  

VANDERMARK/ NILSSEN LOVE : 2x Duo

Jazz

1.Set:
Susanna Gartmayer, bassclarinet
Ken Vandermark, reeds
2.Set:
Thomas Lehn, synth.
Paal Nilssen Love, drums
Beginn: 21:00 Uhr

Vienna String Quartett

Swing

Erwin Schmidt p, Christian Havel g, Joschi Schneeberger b, & Buko Weinrich g
     
Mobile Menu Mobiler Menu