Dienstag, 15. November 2022

Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: € 22,00 / € 15,50  

BRYAN BENNER & VÁCLAV FUKSA (USA, CZ)

Weltmusik

Bryan Benner - Stimme, Gitarre, Václav Fuksa - Gitarre
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: pay as you wish (10)  

Travel Diaries

Jazz, World

Beate Reiermann (Git) und Edith Lettner (Sax) spielen in ihrem gemeinsamen Projekt Travel Diaries mit Maria Petrova (Drums) eigene Kompositionen, die ihre vielfältigen musikalischen Erfahrungen widerspiegeln. In die jazzigen Tagebucheinträge haben sich Elemente aus afrikanischer, lateinamerikanischer, spanischer Musik sowie Klänge und Rhythmen aus dem Nahen Osten, Anatolien und Kaukasus eingeschlichen - wie Düfte, die am Reisegepäck hängengeblieben sind.
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 35  

Martin Barre Band

Während dieser Tour werden Jethro Tull-Gitarrist Martin Barre und seine Band das legendäre Jethro Tull-Album Aqualung in seiner Gesamtheit aufführen. Die Show wird auch andere Tull-Klassiker sowie andere Überraschungen beinhalten. Aqualung wird nicht nur in seiner Gesamtheit aufgeführt, sondern die Songs werden auch in der Reihenfolge gespielt, in der sie auf dem Album erscheinen - ein Kunststück, das noch nie zuvor auf der Bühne reproduziert wurde. Martin Barre war von 1968 bis 2012 Gitarrist bei Jethro Tull. Barre´s Sound und Spiel waren zweifellos ein wesentlicher Faktor für ihren Erfolg. Martin´s Gitarrenspiel auf dem Titeltrack "Aqualung" des Aqualung-Albums wurde zu einem der 20 besten Gitarrensoli aller Zeiten gewählt (MusicRadar, Guitar World und viele andere). 1988 erhielt er für sein Spiel auf dem Album Crest of a Knave einen Grammy Award.
     
Mobile Menu Mobiler Menu