Samstag, 24. März 2018

Beginn: 21:00 Uhr

Walk Tall

Modern Jazz

Ob Swing oder Hard- oder Be-Bop - immer mit Blues-Feeling!!!
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 30   Eintritt frei

SAVOY BROWN feat. Kim Simmonds „Witchy Feelin´Tour“ 2018

Soeben hat die legendäre Blues Rock Band um den Gitarristen KIM SIMMONDS das erfolgreichste Album der letzten 40 Dienstjahre veröffentlicht. Mit "Witchy Feelin´" erreichte die ursprünglich in England und seit den 70ern in den USA beheimatete Band die Nr. 1 der US Billboard Blues Charts, die Nr. 1 der Amazon Blues Charts und die Nr. 1 der I-Tunes-Charts.

Bereits ins Jahr 1966 fallen die ersten Veröffentlichungen einer britischen Rockgruppe, die zunächst als „Savoy Brown Blues Band“ erfolgreich wurde und bereits mit ihrem zweiten Album „Getting to the Point“ zur Speerspitze des britischen Blues-Boom gerechnet wurden. „Savoy Brown“, wie sich die Gruppe seit 1968 nannte präsentierten einen eigenwilligen, fast intellektuellen Blues-Stil, der sich von allen anderen britischen Blues-Bands ihrer Zeit wie Ten Years After oder Fleetwood Mac merklich abhob. Zunächst ohne kommerzielle Zugeständnisse setzte die Band auf ihren Ideenreichtum und die Qualität ihrer Frontmänner, dem Teenager Kim Simmonds (Gitarre) und Sänger Chris Youlden; ihr Blues klang anfangs so basic, dass sie noch 1967 John Lee Hooker auf Tournee begleiten durften.
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: Musik € 13,--/10,--  

Benjamin Schatz Trio

Jazz

Eine ungewöhnliche Besetzung ist es ja schon, aber wenn die drei Musiker anfangen zu spielen, entsteht viel Raum für unerwartete musikalische Momente ...
Mobile Menu Mobiler Menu Under Construction